Datenerfassung aus Papier- und PDF-Dokumenten 

Einsatz:         Öffentliche Verwaltung 

Lösung:         Automatische Datenerfassung aus Dokumenten

Nutzen:         Rasche Datenverfügbarkeit, Reduzierung der manuellen Tätigkeiten 

Periodisch eingehende Formulare in Papierform werden gescannt und die darin enthaltenen Informationen extrahiert. Die extrahierten Daten werden plausibilisiert, auf Vollständigkeit geprüft und für die Weiterverarbeitung aufbereitet. 

Die Erfassung erfolgt für Formulare aus 27 EU-Mitgliedsstaaten, in unterschiedlichsten Sprachen. 

Die gleiche Verarbeitung erfolgt auch für Formulare die als PDF-Datei geliefert werden. Der Scanvorgang entfällt, die Daten werden direkt ausgelesen. 

 

Kontoauszugserfassung 

Einsatz:         Verschiedenste Branchen 

Lösung:         Automatische Belegerfassung und Buchungszuordnung  

Nutzen:         Tagesaktuelle Erfassung, optimale Informationsbereitstellung 

In PDF-Form bereitgestellte Kontoauszüge werden laufend automatisch erfasst und revisionssicher archiviert.

Pro Kontoauszug erfolgt eine Separierung in Einzelbelege (PDF-Files) und eine Aufbereitung für die Archivierung. Dabei werden für Ablage und Suche definierte Daten aus den Auszugsseiten ausgelesen.  

Zusätzlich werden pro separierten Einzelbeleg die Belegnummer und die korrespondierenden Kontoauszugsdaten als Indexinformation mitgeliefert. Der Einzelbeleg wird der relevanten Buchungstransaktion zugeordnet und kann aus der ERP-Lösung (SAP) direkt visualisiert werden.